Haushaltsauflösungen, Wohnungsauflösungen und Entrümpelungen

Entrümpelung mit Abfallcontainer während einer Haushaltsauflösung
Der richtige Container - für Haushaltsauflösung und Entrümpelung der Wohnung

Steht eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung an, bringen wir Ihren Container. Zum Wunschtermin steht er am vereinbarten Ort. Rufen Sie uns an, wenn wir ihn wieder abholen sollen. Beginnen Sie mit der Entrümpelung nach Lust und Laune, wir kümmern uns um die fachgerechte Entsorgung.

Schnelle und einfache Haushaltsauflösung - mit dem Container von ACV

Es gibt viele Gründe für eine Wohnungsauflösung. Der Umzug ins Pflegeheim steht an, der Haushalt muss nach einem Todesfall aufgelöst werden, Sie möchten Kosten beim Umzug sparen oder es soll einfach mal wieder Platz und Ordnung geschafft werden. Möchten Sie Möbel aus Haushaltsauflösungen entsorgen, haben wir den richtigen Container für Sie. Doch Vorsicht - nicht alles kann in denselben Container. Der Gesetzgeber hat die Entsorgung genau geregelt. Einige Gegenstände erfordern eine spezielle Entsorgung. Doch auch dafür haben wir eine Lösung bereit. Möchten Sie eine Wohnung auflösen oder Einzelstücke entsorgen, dann sprechen Sie uns jederzeit an. Wir stellen Ihnen die Alternativen vor.

Bei Haushaltsauflösungen schwierige Gegenstände loswerden - Farben, Werkstatt, Bauschutt

Bei der Haushaltsauflösung nehmen Sie eine erste Einschätzung vor. Erfahrungsgemäß kommen bei Umzug und Haushaltsauflösungen meist weit mehr Abfallgut zutage, als ursprünglich geplant. Schlimmer noch, selbst ungewöhnliche Gegenstände, die eigentlich in den Sondermüll gehören, finden sich bei der Wohnungsauflösung. Früher oder später stellt Sie die Entrümpelung vor Probleme. Melden Sie sich am besten noch vor dem Beginn der Wohnungsauflösung bei uns, damit gefährliche Stoffe oder Sondermüll erst gar nicht bei Wind und Wetter in Hof und Außenbereich gelagert werden müssen. Eine spezielle Entsorgung erfordern übrigens nicht nur Chemikalien, Kanister und Flaschen mit Flüssigkeiten, deren Inhalt niemand mehr weiß. Auch Elektrogeräte, die sogenannte weiße Ware mit Kühlschrank, Waschmaschine, Geschirrspüler und ähnlichen alten Großgeräten, dürfen nicht mit dem Abfallcontainer entsorgt werden. Was auch immer Sie bei der Entrümpelung entdecken, wir übernehmen die fachgerechte Entsorgung bei allen Haushaltsauflösungen.

Das darf in den Container bei der Wohnungsauflösung

In den Container gehören alle Abfälle, die bei der Entrümpelung und Haushaltsauflösung anfallen. Dazu gehören beispielsweise:

• Teppiche, Türen, Rollläden
  • Möbel, Textilien und Altkleider, Matratzen und Schuhe
  • Renovierungsabfälle, wie Bodenbeläge, Tapeten, leere Eimer
  • Folien, Papierabfälle, Kartonagen, Altholz

Nicht in den regulären Abfallcontainer gehören z. B. Altreifen von Pkw, Anhänger oder Motorrad, sowie Kühlschränke und Kühltruhen. Die großen Elektrogeräte nehmen die öffentlichen Sammelstellen an oder wir übernehmen die Entsorgung der Gegenstände für Sie.

Was nicht in den Entrümpelungs-Container darf

Ausnahmen vom typischen Abfallgut, das bei einer Entrümpelung anfällt, sind insbesondere die Sonderabfälle und gefährliche Abfälle. Diese sind nach den aktuellen Verordnungen gesondert zu sammeln und einer speziellen Verwertung zuzuführen. Sie sollen auch auf der Abfalldeponie das Erdreich nicht zusätzlich belasten und sie stellen eine Gefahr für die Mitarbeiter in den Verwertungsanlagen dar. Bereits beim Umzug in eine andere Wohnung taucht häufig Sondermüll auf. Wir führen diese der fachgerechten Verwertung zu. Das darf nicht in den Abfallcontainer:

• Große, alte Elektrogeräte (z. B. Kühlschrank)
  • Flüssige Abfälle (Chemikalien, Verdünnungen, Reiniger)
  • Farbreste, die noch flüssig sind
  • Batterien, Leuchtstoffröhren, Akkus
  • Baustoffe wie Eternit und asbesthaltige Abfälle
  • Alte Reifen, Ölwannen u.ä.
  • Spraydosen (voll und leer), Explosivstoffe, selbstentzündliche Stoffe, Giftstoffe (auch Medikamente)
  • Öle, Lacke, Farbeimer
  • Bio-Abfälle, Lebensmittel
  • Fäkalien, gebrauchte Windeln
  • Tierkörper
  • Andere gesundheitsgefährdende oder radioaktive Stoffe

Haushaltsauflösung mit dem Container für Mischabfall

Im Prinzip können in den Container für die Wohnungsauflösung alle Gegenstände, die auch beim klassischen Sperrmüll abgegeben werden. Umgangssprachlich steht Mischabfall ohnehin für "Sperrmüll". Dazu gehören natürlich auch sperrige Gegenstände und Möbel, wie der alte Kleiderschrank, Matratzen, Kunststoffreste und unbehandeltes Holz. Jeder Container wird von uns der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Dabei halten wir uns eng an die Richtlinien des Bundes und der jeweiligen Gemeinden. Eine Umweltbelastung oder eine Gefahr für Menschen schließen wir bei unseren Haushaltsauflösungen aus.

Ist es mal wieder an der Zeit... Platz zu schaffen?

Irgendwann kommt der Tag und es ist Zeit, die Wohnung zu entrümpeln. Möbel müssen weg, der alte Teppich raus, oder die Kisten und alten Reifen aus der Garage entsorgt werden. Es muss nicht immer eine vollständige Wohnungsauflösung sein, für die ein Container gebraucht wird. In der Wohnung sammelt sich im Laufe der Jahre vieles an, was nun mal nicht in die graue Tonne passt oder dort hineingehört. Sie stolpern über Gegenstände, alte Flaschen und stoßen an die weggeräumten Möbel. "Was war noch in dem Kanister?" Die Farbe hat sich verändert, der Geruch erinnert nicht mehr an den Inhalt und die Identifikation der Flüssigkeiten wird schwierig - und damit auch ihre Entsorgung. Mit uns werden Umzug und die Haushaltsauflösung sorgenfrei. Wir übernehmen alle Flüssigkeiten, Flaschen und Kanister sowie jeden anderen Abfall und führen die Gegenstände der fachgerechten und umweltverträglichen Abfallverwertung zu.

Umzug - sparen mit der Entrümpelung

Bei Haushaltsauflösungen und Umzug stehen regelmäßig große Abfallmengen zur Entsorgung an. Es wird ausgemistet, damit keine nutzlosen Gegenstände an den neuen Wohnort mitgenommen werden müssen. Das Umzugsgut kostet Geld und Zeit. Ein sorgfältiges Entrümpeln kann Kosten einsparen. Vermeiden Sie, dass Sie beim Einräumen in der neuen Wohnung gleich mit dem Füllen der Abfallbehälter beschäftigt sind. Ein frühzeitiges Ausmisten der alten Wohnung, der Garage und des Kellers zahlt sich aus. Möchten Sie einen Abfallcontainer, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine Nachricht. Am vereinbarten Termin und zur vereinbarten Zeit ist Ihr Container vor Ort. Entsorgen Sie alles, was Sie nicht mehr brauchen. Auch um die Verwertung der Sonderabfälle kümmern wir uns. Werden Sie die alten Möbel los, entsorgen Sie Dinge, die Sie ohnehin nicht mehr benutzen - mit unserem Container wird Aufräumen und Platz schaffen so einfach wie nie.