Welche Containergröße benötige ich?
Die Containergröße ist abhängig von der Abfallmenge. Daher lässt sich diese Frage nicht genau beantworten. Aus unserer Erfahrung heraus können wir jedoch sagen, dass für Bauschutt und Erdaushub gerne 3m3 bis 10m3 große Container gewählt werden. Zu beachten gilt hier, dass das zulässige Gesamtgewicht der Fahrzeuge nicht überschritten werden darf. Daher lieber mehrere kleine als wenige große Container mieten.
Welche Containergrößen gibt es?
Die Standardgrößen für Absetzcontainer, welche wir anbieten, sind 3m3, 5m3, 7m3 und 10m3.
Wo darf ich den Container aufstellen?

Abfallcontainer dürfen auf privaten sowie öffentlichen Grund aufgestellt werden. Der Unterschied besteht in der Stellgenehmigung. Sollten Sie den Container auf einem Nachbargrundstück oder auf öffentlicher Fläche abstellen wollen, brauchen Sie eine Genehmigung. Diese erhalten Sie meist direkt vom Grundstückseigentümer bzw. Bezirksamt.

Egal wo der Container steht: Es muss ausreichend Platz zur Verfügung stehen, damit das Containerfahrzeug/LkW problemlos den Container anliefern und abholen kann.

Was kostet ein Container?
Die Preise gestalten sich basierend auf Containergröße, Abfallart, Aufstellzeit und Entfernung des Aufstellortes zu ACV Containerverleih und Container Abholung GmbH.

Am besten rufen Sie uns für ein individuelles Angebot direkt unter der +49 (0)89 - 368 155 0 an. Wir beraten Sie gerne!
Welche Öffnungszeiten haben Sie?
Sie erreichen unseren Containerdienst Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer +49 (0)89 - 368 155 0 und per Mail unter info@acv-container.de.
Was passiert, wenn ich Abfälle im Container entsorge, die nicht der bestellen Abfallart entsprechen?
Eine Trennung der verschiedenen Abfallarten ist mit zusätzlicher Arbeit verbunden. Daher müssen wir unterschiedliche Materialien für Sie trennen und die teuerste Abfallart in Rechnung stellen. Am besten bestellen Sie vorab bereits zwei Container oder rufen uns im Vorfeld an, damit wir die kostengünstigste Variante für Sie finden.
Mein Container ist nicht voll. Muss ich dennoch den vollen Preis bezahlen?
Generell sollten Sie immer einen etwas größeren Container anmieten, da aus sicherheitstechnischen Gründen eine Überfüllung nicht gestattet ist. Daraus erfolgt meistens sogar eine Nachberechnung. Um das zu vermeiden und kein Risiko einzugehen, bestellen Sie am besten immer eine Nummer größer. Wenn der Container jedoch nur halb oder weniger gefüllt ist, rufen Sie uns bitte für eine Lösung an.